Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln liegt uns am Herzen.

Aus diesem Grunde wollen wir zwar unvergessliche Urlaubsmomente in der beinahe unberührten Natur am Waldesrand ermöglichen, aber gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck möglichst klein halten.
Deshalb wurde unser Haus bestmöglichst gedämmt und wird mit Energie aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz mittels einer modernen Hachschnitzelheizung und Holz aus dem unmittelbaren Umkreis beheizt. Dies gilt auch für den Wellnessbereich. Auch dieser wurde in ökologischer Holzbauweise errichtet, der Whirlpool wird über die Hackschnitzelanlage mitbeheizt.

Daneben legen wir großen Wert auf eine umfassende Mülltrennung, die wiederverwertbare Materialien dem Rohstoffkreislauf wieder zuführen.
Es steht unseren Gästen deshalb ein differenziertes Mülltrennungssystem zur Verfügung, das vor Ort ausführlich erläutert wird.